Samstag, 1. Oktober 2011

"Der Blogger" / arte 2011 zum Thema Tee vs. Kaffee

Das Youtube-Video zeigt eine Folge des "Bloggers" auf arte zum Thema Tee. Wußten Sie, dass Iren den meisten Tee in Europa trinken (das aber nur, weil Ostfriesland noch nicht als unabhängiger Staat anerkannt ist).
Oder, dass man in Irland den schwarzen Tee 5-6 Minuten ziehen lässt. Das erklärt dann auch, warum man dort viel Milch in den Tee gibt. Man beachte die Stelle, an der die Moderatorin dann doch lieber Milch in den Tee tut.
Aber sehen Sie selbst ....

Kommentare:

  1. Sie kennen sich mit Milky Oolongs aus? Ich suche einen echten.

    AntwortenLöschen
  2. Ja haben wir im Programm, ein herrlich duftender und lecker schmeckender
    gerollter anfermentierter Grüntee, gedämpft über Milch!
    siehe folgenden Link:
    https://www.teekontor-nf.de/cgi-bin/snapShop/shop/shop2.html?4wpb-id=wd30eabddfd1c114849987dbeae12bccd5a861fbdec

    Mit freundlichen Grüssen
    Gerhard Biel
    Teekontor Nordfriesland

    AntwortenLöschen