Freitag, 4. Dezember 2009

Am letzten Donnerstag bekam ich Besuch von Marc Könemann. Er betreibt das Tee-Portal "Teeheimat" für das ich als Tee-Scout fungiere. Wir haben uns getroffen, um uns fachlich auszutauschen. Rahmenprogramm war ein gemütliches Tee-Tasting. Auf dem Programm standen 15 Tees aus Vietnam von einem kleinen Importeur. Eine weitere Besonderheit war das gleichzeitige Testen des T&K-fe Wassers. Ein Wasser, dass speziell für den Genuss von Tee und Kaffee geeignet sein soll.

Wie bei allen Tastings gab es gute und weniger überzeugende Tees. Überzeugen konnten vor allem die Oolongs und ein paar der Grüntees. Auch das spezielle Teewasser kam gut weg. Insgesamt hatten Marc und ich annähernd die gleichen Meinungen zu den Tees. Lediglich bei einem waren wir komplett anderer Meinung. Es ist immer auch eine Frage des subjektiven Geschmacks und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Das habe wir auch sein lassen und haben uns lieber weiter über Tee Heimat und die Potenziale unterhalten.

Zum Abschied bekam Marc noch einen Glückskeks. Der Zettel sagte ihm, dass "seine Argumente überzeugen und dass diese zum Erfolg führen werden". Dann steht der neuen Heimat für Tee ja nichts mehr im Wege ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen