Donnerstag, 12. Januar 2012

Tee im Test - China "High Tippy Yunnan"



Die Tee-Kritik


Ein feiner Tee, den ich guten Gewissens weiter empfehlen kann:
Pure Tea - "China High Tippy Yunnan" - Schwarzer Tee

Ich bin seit Beginn meiner "Tee-Karriere" in 1998 ein Liebhaber Schwarzer Tees aus Yunnan. Ich schätze die herrlich marmorierte und ein wenig an Tabak erinenrnde Zusammensetzung dieser tippy bis hochtippy Schwarztees und das leicht honigsüße Aroma. Für mich mit die besten Schwarztees überhaupt - man muß allerdings ein Weilchen suchen, bzw. ausprobieren, bis man die highlights findet. Fündig bin ich bei Pure Tea geworden. Dass der "China High Tippy Yunnan" auch noch aus kontrolliert-biologischem Anbau stammt, darf als Glücksfall bezeichnet werden. Donnerwetter - doller Tee!

Keine Kommentare:

Kommentar posten