Dienstag, 4. Februar 2014

Tee-Seminar am 22.2.2014 - Küchenhaus Hornschu, Kassel

Die Serie geht weiter!

Am Samstag, den 22.2.2014 von 15.30 - 17.30 Uhr treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Tee-Seminar im Küchenhaus Hornschu, Oberste Gasse 5-7, in Kassel. 

 

Bei diesem Basis-Seminar machen wir uns gemeinsam auf den Weg in die spannende Welt des Getränks, das alle kennen aber über das wir schlussendlich doch relativ wenig wissen. Wir verlassen die Pfade unserer klassischen "Tee-Sozialisation" mit Jugendherbergs-Hagebuttentee und werden am Ende erstaunt feststellen: Donnerwetter - ein spannendes Getränk! 

 

Der Nachmittag besteht aus zwei Teilen: Im Ersten werden wir uns "teeoretisch" dem Thema nähern und das nötige Basiswissen erarbeiten, begleitet durch eine Verkostung diverser exclusiver Tee aus klassischen Anbaugebieten. Im zweiten Teil schärfen wir unsere Sensorik , und vertiefen das Gelernte durch praktische Übungen (Teatasting), schließlich gibt es einen Einblick in die unterschiedlichen Tee-Zeremonien der Welt.
Dabei gibt es reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen und eine Vielzahl von Tees zu probieren.
Ich freue mich auf Sie!

Ihr Bert Boege

Anmeldung unter:
http://teeschule.hornschu.de/de/Aktuelle-Teekurse


Kommentare:

  1. Sehr schön das Ihr so etwas anbietet. Wir werden mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neuer & Schönefeld GbR. Ihr wollt tatsächlich aus Potsdam nach Kassel zum Tee-Semnar kommen?
    Donnerwetter - bin gespannt ......

    AntwortenLöschen