Montag, 21. Dezember 2009

Ski und Rodel gut!














Richtig winterlich geworden ist es mittlerweile im Alten Land. Die Chacen für weiße Weihnachten liegen derzeit bei 70% - also nicht schlecht.
Eifrig genutzt wurde der erste Schnee von vielen Kindern, für die die Elbe-Deiche eine willkommene Gelegenheit bieten, sich "zu Tal zu stürzen" ...

Und da es dem Papa zwischendurch ein wenig kalt war, verschwand er spontan ins "Möwennest" um - natürlich - einen Tee zu trinken.
Es gab einen feinen Darjeeling "Pussimbing", First Flush - BIO, aus dem Beutel und sehr aromatisch. Das ist in der deutschen Gastronomie ja leider nicht immer der Fall.













So lässt es sich aushalten. Blick aus dem Fenster, einen schönen Tee vor der Nase und draußen rieselt leise der Schnee. Und eh´ man sich versieht, ist es dunkel geworden ...
Winter kann so schön sein.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Bei Facebook könnte ich einfach anklicken: "Gefällt mir".
    So sag ich's einfach: Gefällt mir.
    Danke und Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen