Dienstag, 5. Januar 2010

Jahresausklang mit Tee ...

"Exotische" Variante - Tee auf Sylt in der Galerie "länge*breite"


Kurz vor dem finalen Rutsch ins neue Jahrzehnt gab es auf Sylt noch einmal die Gelegenheit, grünen Tee, der die "Nuller" (also die ersten 10 Jahre des Jahrtausends) laut verschiedener Beobachter entscheidend geprägt hat, sowie seine Gefährten kennen zu lernen. Unter dem Motto
"TeeKult - Rituale. Kulturen. Genuss" begaben wir uns auf eine exotische Reise in die Welt der Blätter und Blüten. Eingebettet in ein Programm, dass die unterschiedlichsten Tee-Kulturen und -Zeremonien beleuchtet, wurden diverse Tee-Spezialitäten vorgestellt und verkostet. Der "Trinkplan" sah neben einem Begrüßungs-Cocktail auf Chai-Tea-Basis "Bollywood Jungle" und "Hanseatic Trade", "Edward´s Bergamot" oder dem Weißen Tee "Monkey on the white moon" auch die Teerose "Jasmin Elves" vor.
Aber auch die Vielseitigkeit von Japanischem Bergtee (Sencha) wurde demonstriert:
der 1. Aufguss wurde kalt zubereitet,
der 2. Aufguss mit 70° C warmen Wasser,
danach konnten die Mutigen unter den Teilnehmern den 3. Aufguss mit Soja-Sauce genießen(!).

Den Abschluß bildete ein Einblick in die japanische Tee-Zeremonie mit dem Zeremonien-Tee (Matcha). Ein Nachmittag, der nicht nur den Veranstaltern sondern auch den Teilnehmern viel Spaß gebracht hat und diese darüber hinaus mit der Erkenntnis nach Hause entließ, dass Teetrinken doch ein erstaunlich faszinierender und vielseitiger Genuss ist ...


























Also: Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, Sie ein ungewöhnliches, unterhaltsames und genussvolles Event suchen (für welchen Ort und Anlass auch immer) nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

info@ziehzeit.de
oder Telefon: 04162 / 900 792

Keine Kommentare:

Kommentar posten