Samstag, 18. Oktober 2014

This must be heaven! - Auf Tea-Shopping-Tour in Shanghai (1)

ein Fotobericht von Thomas Rösgen


Wenn es den Tee-Himmel auf Erden für den Teefreund gibt, dann muss es das „Laoximen Tea Plaza“ in Shanghai sein!

 In diesem Kaufhaus findet man über drei Etagen verteilt alles, was den Teefreund glücklich macht. Welch glücklicher Mensch muss Thomas Rösgen sein, der diese Tee-Paradies besuchen durfte und so nett ist, sein Glück in diesem Foto-Bericht mit uns zu teilen?
Danke Thomas! Viel Spaß beim Schauen und Staunen ....

Shanghai  

Unser Haupt-Reiseziel war Shanghai, auf Einladung meiner Schwägerin die seit rund drei Jahren dort lebt und arbeitet. Shanghai ist eine absolute Weltstadt riesig und beeindruckend

 
















Hier soll aber nicht die Mega-City im Vordergrund stehen, sondern der Tee und die Plätze um Ihn zu genießen. Auch wenn Starbucks und Co. Immer beliebter werden, ist Tee allgegenwärtig. Überall kann man einen Tee bestellen, meist Long Jin, der oft einfach im Glas serviert wird. Zum wahren Genießen sollte es aber ein Teehaus sein, wie dieses hier im schönen Qibao-Viertel














Heute abend geht´s weiter ....

Keine Kommentare:

Kommentar posten