Sonntag, 19. Oktober 2014

This must be heaven! - Auf Tea-Shopping-Tour in Shanghai (2)

ein Fotobericht von Thomas Rösgen


Wenn es den Tee-Himmel auf Erden für den Teefreund gibt, dann muss es das „Laoximen Tea Plaza“ in Shanghai sein!

- Fortsetzung -


 Ausblick aus dem Fenster



















Nach ausgiebigem Studium der Teekarte, entschied ich mich für einen Grüntee mit dem schönen Namen „Sweet Juice on Meng Mountain“ oder Ming Ding Gan Lu serviert im hübschen Glaskännchen


 





  

 



 

Ein wunderbarer Tee, fein und für mindestens fünf Aufgüsse gut. Leider konnten wir die Teeblätter dort nicht kaufen…
Für alle die das Teehaus besuchen möchten, es liegt direkt links neben der Brücke auf der Hauptstraße durch Qibao. Echte Empfehlung!!

Natürlich musste auch Tee eingekauft werden. Meine liebe Schwägerin hatte uns das „Laoximen Tea Plaza“ empfohlen, ein dreistöckiges Kaufhaus voller Teeshops, Shopping-Traum für Teefans.













Dort hätte man mich auch zwei Tage einsperren können,  aber zwei Besuche je zwei Stunden mussten reichen. Viele Tee Shops waren spezialisiert, z. B. auf Pu Erh oder Oolong. Wir besuchten den Bi Yun Teashop, der für seinen eigenen Tiekuanyin (Anm.: Im Handel oft auch als Tie Guan Jin bezeichnet) bekannt ist. Der nette Herr  Shen Biyun war gerade von der Herbsternte zurück und servierte uns auch den frischen Tee der gerade vor drei Tagen geerntet wurde.


















- Fortsetzung folgt -

Keine Kommentare:

Kommentar posten